Um Ideen und Projekte umzusetzen braucht es oft einen langen Atem. Meist stirbt ein guter Gedanke an der Umsetzung oder einer unpraktischen Anwendungsweise. Mit unseren 5 Ideen um Gedanken und Projekte gut umzusetzen möchten wir euch inspirieren, zum durchzuhalten motivieren. Vielleicht führen eure Ideen, dann zum Erfolg. Los geht´s.

Fehler machen.

Einen Fehler zu machen ist für die meisten ein Zeichen von Schwäche und Unwissenheit. Doch passieren Fehler nur denen die Überhaupt etwas unternehmen. Wer sich zurücklehnt und darauf wartet das andere Fehler machen, wird sich nie entwickeln. Denn durch Fehler und ausprobieren, durch das Aufstehen und weiter machen sind einige der größten Erfindungen der Menschheit entstanden. Wer einen Fehler macht, der muss nur daraus lernen und dafür sorgen, das er diesen Fehler nicht nochmal macht.

Das Ziel ist der Weg.

Ihr solltet euer Ziel immer fest vor Augen haben. Wenn ihr nicht wisst wo ihr hinwollt, wie das Projekt aussehen soll am Ende, dann könnt ihr auf dem Weg nur vom Pfad abkommen. Ihr solltet fokussiert sein auf das was ihr macht und auf das wo ihr hinwollt. Wie ihr das schafft ist dabei egal, denn umso besser eure Vorstellung umso eher findet ihr Lösungen für auftretende Probleme.

Ideen und Optionen, findet einen Weg!

Findet ihr auf euren Weg neue Ideen und Optionen haltet sie euch offen, denn ihr wisst nicht, ob ihr in diesem oder einem anderen Projekt solch eine Inspiration brauchen werdet. Ideen entstehen oft beim machen und sind oft auf viele Bereiche anwendbar, also haltet die Augen offen und scheut euch nicht davor eure eigenen Ideen und Inspirationen zu recyclen.

Habt keine Angst vor Veränderungen. 

Gute Dinge passieren den Menschen die sich nicht davor fürchten. Seid wachsam und fokussiert euch auf euer Ziel. Lasst euch nicht beiirren und macht einfach weiter. Es wird immer wieder passieren, dass sich Dinge Verändern und Umstände nicht so bleiben wie sie waren. Dies könnt ihr meistens sowieso nicht aufhalten, deshalb solltet ihr lernen damit umzugehen und diese zu nutzen.

Denkt über das Projekt hinaus.

Oft ist es auch der enge Fokus den wir uns setzen der uns daran hindert weiter zu kommen. Kann eure Idee vielleicht in einem anderen Rahmen bessere Ergebnisse erzielen, ist es vielleicht möglich das die Idee in einem anderen Projekt viel produktiver zum Einsatz kommt? Scheut euch nicht davor sondern öffnet euch für die neuen Möglichkeiten.

Ihr könnt nur gewinnen.

Habt ihr noch Ideen eure Projekte und Ideen umzusetzen? Lasst sie uns in den Kommentaren da.

Kategorien: Gesundheit